Labrador Kennel vom Henstedter Feld Mitglied im DRC, JGHV, VDH, FCI
Labrador Kennel vom Henstedter Feld    Mitglied im DRC, JGHV, VDH, FCI 

Bereits seit einiger Zeit reift in mir der Gedanke meine Zucht aufzugeben.

Im vergangenen Jahr habe ich meine Linie geschlossen, die gesundheitlichen Probleme einzelner Hunde häuften sich und so habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen. Aber ich weiß, dass dieser Schritt der  einzig Richtige war.

Nun haben wir Greta. Sie wurde nicht direkt  aus unserer Linie gezogen, aber nach seeeehr reiflicher Überlegung und einigen schlaflosen Nächten haben wir uns entschlossen Greta NICHT in die Zucht zu nehmen.

Ich danke Allen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben und einen Welpen aus unserer Zucht übernommen haben.

Danke für die wertvollen Freundschaften die durch die Zucht entstanden sind, ohne diese hätten wir uns wahrscheinlich  gar nicht kennen gelernt.

Danke an Alle die mich in den letzten 16 Jahren unterstützt haben.

Danke an meinen Mann Christian, der mir meinen H-Wurf ermöglicht hat und mich bei der Aufzucht unterstützt hat.

Es ist ein sehr prägender Abschnitt der jetzt in meinem Leben offiziell zu Ende geht und dieser Schritt fällt mir wirklich nicht leicht.

Ein Abschnitt geht zu Ende, verbunden mit ganz viel Freude und ganz viel Herzblut, ohne das eine Zucht nicht funktioniert.

Ein Abschnitt aber auch, der oftmals viele Sorgen und Tränen mit sich brachte, Sorgen die ein Außenstehender nicht sehen konnte und nicht sehen sollte.

Vielleicht ist Gustavs plötzlicher Tod heute Morgen das I-Tüpfelchen gewesen um diese Entscheidung nun offiziell zu machen.

Es wird keine weiteren Würfe im Kennel "vom Henstedter Feld" geben.

Ich wünsche Allen, die auf einen Welpen aus unserer Zucht gehofft haben, dass ihr euren Welpen finden werdet, und ihr werdet ihn finden, da bin ich mir sicher.

Selbstverständlich bin ich, wie bisher auch, immer für euch da und bleibe auch weiterhin IMMER euer Ansprechpartner.

Alles Liebe für euch und eure Hunde.

Birgit mit Femke, Rieke und Greta

und unsere unvergessenen Hunde: Baika, Birdy, Finja, Alessa und Carlotta.

Henstedt-Ulzburg, 21.Oktober 2021

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Sommer