Labrador Kennel vom Henstedter Feld Mitglied im DRC, JGHV, VDH, FCI
Labrador Kennel vom Henstedter Feld    Mitglied im DRC, JGHV, VDH, FCI 

Was gibt es Neues bei uns?

25.Mai 2020: Gestern  hatten wir Besuch von Anton vHF und Henning vHF. Henning ist ein Vollbruder zu unserer Rieke und Anton ein Vollbruder zu unserer Alessa. Anton wird am 30.Juni 14 Jahre alt und ist der letzte Hund aus unserem A-Wurf der noch lebt. Er ist inzwischen taub aber sonst geht es ihm altersentsprechend noch recht gut. Mich berührt das Wiedersehen mit Anton immer sehr, er ist seiner Mutter Birdy und seiner Schwester Alessa sooo ähnlich. Anton war mit einem Geburtsgewicht von 260 Gramm der leichteste Welpe den wir je aufgezogen haben. Hoffentlich bleibt er noch ein Weilchen gesund und bereichert das Leben seiner Familie weiterhin.

29.April 2020: Auch unsere Ferienwohnung im Norseeheilbad Friedrichskoog hat jetzt eine eigene Homepage: www.ferienwohnung-moewennest-friedrichskoog.de. Viel Spaß beim stöbern.

28.April 2020: Endlich finde ich die Zeit meine Homepage zu aktualisieren. Für Mai diesen Jahres hatten wir unseren I-Wurf mit Rieke und Gustav vom Gerretsfeld geplant. Manchmal gibt es Situationen die kann man nicht planen und so habe ich diesen Wurf bereits vor Corona auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Heute bin ich sehr froh, dass wir Rieke in dieser schwierigen Zeit nicht gedeckt haben. Wir wissen Alle nicht was die nächsten Monate bringen werden und wie sich die Situation weiter entwickeln wird. Und, aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben... Kommt Alle gut durch diese schwierige Zeit und bleibt gesund.

17.Dezember 2019: Herzlichen Glückwunsch an meinen D-Wurf zum 9.Geburtstag. Unglaublich wie die Zeit vergeht, 7 Rüden und 1 Hündin brachte Alessa in der Nacht zur Welt. Ich hoffe es geht allen Hunden gut und ihr habt weiterhin viel Spaß mit euren Familien.

31.Oktober 2019: Nach ihrer Urgroßmutter "Birte von den Brunckhorst Wiesen", ihrer Großmutter "Alessa vHF" und ihrer Mutter "Carlotta vHF" erhält Rieke die Zuchtzulassung des Deutschen Retriever Clubs. Ich freue mich sehr auf die vor uns liegenden Monate.

8.Oktober 2019: Gestern erhielten wir die traurige Nachricht, dass Aika vHF über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Vielen Dank an Familie Henkes, Sie haben Aika über 13 Jahre ein schönes Labradorleben ermöglicht.

28.September 2019: Heute erhielt Rieke bei der Formwertbeurteilung in Nübel die Note "sehr gut". Auch hier wurde wieder ihr absolut nettes und sehr freundliches Wesen besonders erwähnt. Wir freuen uns!!!!

13.August 2019: Zwischenzeitlich haben auch Henning vHF und Hunter vHF die Dummy A bestanden. Hunter hatte beim ersten Start etwas Pech, dafür hat er seinen 2.Start bei der Dummy A mit vorzüglich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die Teams, ich freue mich sehr.

28.April 2019: Heute sind wir auf der Dummy A in Blunk gestartet und Rieke besteht mit 74/80 Punkten und  einem "sehr gut". Meine kleine Rennsemmel erarbeitet sich damit den 2.Platz. Vielen Dank an die Sonderleitung für die Orga und Hertha Rudolph für das faire Richten.

23.April 2019: Ein wunderschöes Osterwochenende liegt hinter uns. Am Karfreitag haben sich 6 der 9 Hunde aus dem H-Wurf zu einem Geschwistertreffen in Hambühren getroffen.  Es war toll die Zwerge nach einem Jahr wieder zu sehen. Anschließend ging die Fahrt weiter nach Kassel. 2 wunderbare Tage haben wir dort bei Henry verbracht. Vielen Dank Andrea und Frank, es war sehr schön bei euch. Danke das wir mit unseren 3 Mädeln bei euch sein durften.

03.November 2018: Wir waren auch diesen Samstag wieder unterwegs: Rieke und Cooper bestehen in Heidmoor die JAS (Jagdliche Anlagen Sichtung) mit einer sehr schönen Beurteilung. Die Prüfungssaison ist nun zu Ende und wir gehen in die wohlverdiente Winterpause.

27.Oktober 2018: Rieke und ihr Bruder (Happy-) Cooper bestehen heute den Wesenstest in Groß Parin. Beide Hunde zeigten sich im gesamten Testverlauf absolut sicher und erhielten eine sehr schöne Beurteilung.

11.Oktober 2018: Der Himmel ist um einen Stern reicher, wir verabschieden uns von einer wunderbaren Hündin: Alessa vHF ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war eine sehr sensible und feinfühlige Hündin, ihren Welpen eine großartige Mutter und ein wunderbarer Familienhund. Meine Süße, du wirst uns fehlen....

08.Oktober 2018: Henriekes Röntgenergebnisse sind heute gekommen und wir freuen uns sehr. Beide Ellenbogen sind  frei  und die Hüften wurden mit A1 ausgewertet. 

29.April 2018: Heute haben wir uns bei bestem Frühlingswetter mit sieben der neun H-chen zum Geschwistertreffen in Buchholz i.d.N. getroffen. Holmes lebt dort und so haben Olli und Patricia die Organisation des Treffens übernommen. Es war ein superschönes und entspanntes Treffen mit 13 glücklichen Labradoren und 17 zufriedenen Menschen. Danke für Eurer Kommen und an Olli und Patricia ein riesiges Dankeschön für die perfekte Orga dieses Tages.

09.Dezember 2017: Heute waren wir wieder in der Seniorentagesstätte "Kastanienhof " in Schmalfeld zu Gast und meine 4 Mädels haben wieder ordentlich Trubel verbreitet und im Gegenzug jede Menge Streicheleinheiten von den Demenz- erkrankten  Gästen erhalten. Es ist so schön zu sehen wie Rieke jede neue Situation wie selbstverständlich annimmt und sich absolut sicher und wesensfest zeigt.

02.September 2017: Heute waren wir das erste Mal nach der Welpenpause wieder in der Seniorentagesstätte Kastanienhof in Schmalfeld zu Besuch und das erste mal war Rieke dabei. Ich freue mich sehr wie selbstverständlich meine Kleine die für sie ungewohnte und neue Situation angenommen hat. Meine vier Mädels haben den dementen Gästen wieder viel Trubel, Spaß und Freude bereitet und haben eine Stunde die vielen Streicheleinheiten genossen. Bis zum nächsten Mal... 

                   

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Sommer