Labrador Kennel vom Henstedter Feld Mitglied im DRC, JGHV, VDH, FCI
Labrador Kennel vom Henstedter Feld    Mitglied im DRC, JGHV, VDH, FCI 

05.03.2024: Am 3.März hat Greta ihre Welpen zur Welt gebracht. Wir freuen uns über 2 Hündinnen und 4 Rüden.

 

23.Januar 2024: Der heutige Ultraschall hat bestätigt was ich ja eigentlich bereits wusste, das Date zwischen Greta und Uno war erfolgreich und wir erwarten unseren I-Wurf um den 4.März. Ich freue mich wahnsinnig.

Wir erwarten nur schwarze Welpen. 

Alle Informationen zum Wurf gibt es unter "I-Wurf erwartet März 2024".

1.Januar 2024: Was für ein Jahresauftakt, Greta und Uno haben heute unseren I-Wurf auf den Weg gebracht. 

 

23.September 2023: Heute haben wir uns in Gettorf mit 3 Hunden aus dem D-Wurf getroffen, Greta, Femke, Frieda und Bolle durften als Anhang auch dabei sein. Don, Pelle und Emmi werden im Dezember 13 Jahre alt und sind bis auf die üblichen Alterswehwehchen noch gut dabei. Vielen Dank für deine Gastfreundschaft Conny. Es waren wunderbare und harmonische Stunden mit tollen Hunden und so netten Menschen.

 

13.August 2023: Heute haben wir uns am Westensee mit dem F-Wurf getroffen und alle sieben Mädels sind mit ihren Familien gekommen. Ein so harmonischer Tag mit phantastischen Hunden und netten Menschen.

 

27.Juni 2023: Heute wird mein F-Wurf 10 Jahre alt. Happy Birthday Mädels.     

Und happy Birthday ganz besonders an meinen Seelenhund Femke. 10 Jahre sind es heute, 10 Jahre in denen wir zusammen so viel erlebt haben. Gute und auch weniger gute Zeiten haben wir zusammen erlebt, gelebt und gemeistert, immer bist du treu an meiner Seite gewesen. Du läufst so fröhlich durchs Leben und ich wünsche mir von Herzen, dass wir noch einige schöne Jahre zusammen verbringen dürfen. 

 

6.Mai 2023: Greta gewinnt heute in Trittau die Dummy A mit 78/80 Punkten. Unsere Punkte: Freiverlorensuche 20 Punkte, Appell 18 Punkte, Einzelmarkierung 20 Punkte und Wassermarkierung 20 Punkte. Ich freue mich so sehr und bin sehr stolz auf meine kleine Rennsemmel.

 

30.April 2023: Greta besteht heute in Brunsbek den Wesenstest des Deutschen Retriever Clubs mit einer schönen Beurteilung.

 

19.Oktober 2022: Greta erhält heute in Waabs die Formwertnote "vorzüglich".

 

9.Oktober 2022: Greta gewinnt heute in Itzehoe die DP-E m.Schuss und belegt den 1.Platz.

 

3.August 2022: Wir sind volljährig geworden! Heute vor 18 Jahren wurde mein Kennel "Vom Henstedter Feld" vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) zugelassen.

 

8.August 2021: Rieke rockt heute in Eckernförde die Dummyprüfung in der Fortgeschrittenenklasse mit 73/80 Punkten und dem Gesamtprädikat "sehr gut". Beim Einweisen haben wir etwas geschwächelt aber in den anderen 3 Fächern haben wir uns jeweils die volle Punktzahl und damit den 2.Platz erarbeitet. Doppelmarkierung Land/Wasser 20 Punkte, Suche 20 Punkte, Einweisen 13 Punkte und Walk up 20 Punkte. So konzentriert hat sie gearbeitet, mein braves Mädchen. Ich freue mich sehr.

 

25.August 2021: Gretas Röntgenergebnisse sind da: HD B2/B2, ED frei/frei.

 

02.März 2021: Carlotta vom Henstedter Feld, 07.06.2009 bis 01.03.2021. Seit gestern leuchtet ein ganz besonderer Stern am Himmel. Carlotta hat ihre letzte Reise angetreten und meine Welt steht gerade still. Wir verabschieden uns von einer großartigen Hündin, die mich fast 12 Jahre begleitet hat und immer fest an meiner Seite stand. Dankbar bin ich für ihre grenzenlose Liebe und ihr uneingeschränktes Vertrauen bis zum letzten Atemzug.Gestern sind wir Beide nun ihren letzten Weg gemeinsam gegangen, ganz ruhig ist sie in meinen Armen eingeschlafen. Im Moment ist der Schmerz unerträglich.

  

 

Kennel vom Henstedter Feld im Deutschen Retriever Club e.V. (DRC)

Mitglied im Labrador Club Deutschland (LCD)

JGHV/VDH/FCI

Druckversion | Sitemap
© Birgit Sommer