Labrador Kennel vom Henstedter Feld Mitglied im DRC, JGHV, VDH, FCI
Labrador Kennel vom Henstedter Feld    Mitglied im DRC, JGHV, VDH, FCI 

Mein Name ist Birgit Sommer und ich lebe mit meinem Mann Christian und unseren  drei Labradorhündinnen Femke, Rieke und Greta in Henstedt-Ulzburg im südlichen Schleswig-Holstein.

 

Wir fühlen uns hier pudelwohl, haben die Natur direkt vor unserer Tür und somit das Paradies für Mensch und Hund.

 

Wir schätzen die Nähe zu Nord- und Ostsee,sind schnell in "unserem" Urlaubsland Dänemark,haben auf der anderen Seite aber auch eine sehr gute Anbindung an Hamburg.

 

Für uns ist das Leben hier, im schönsten Bundesland der Welt, der perfekte Ort für das Leben und das Training mit unseren Hunden.

 

Unser erster Labrador zog 1995 bei uns ein, die gelbe Hündin Gwendy's Baika.

Durch sie erwachte meine Liebe  zu dieser besonderen Rasse.

Im Jahr 2001 kam dann Birte von den Brunckhost Wiesen, ebenfalls eine gelbe Hündin, dazu.

Die Beiden waren bis zu Baikas Tod im Jahr 2005 ein Herz und eine Seele. Im September 2005 adoptierten wir dann Skibstedgaard Magi aus Dänemark.

Wir nannten sie Finja, Finni war eine ganz besondere Hündin, ruhte vom ersten Tag an in sich und war mir bei der Aufzucht der Welpen immer eine besondere Hilfe. Leider wurde sie nur 9 Jahre alt.

 

Mein Kennel "vom Henstedter Feld" ist seit 2004 VDH/FCI geschützt.

 

Im Jahr 2006 fiel dann mein erster Wurf aus dem dann unsere Alessa bei uns blieb.

Mit Alessas Tochter Carlotta führten wir unsere Linie fort und behielten aus den Würfen "F" und "H" jeweils eine Hündin, Femke und Henrieke, die wir Rieke rufen.

 

Geplant war unser I-Wurf bereits für 2020 mit Rieke. Leider hat sich aber der H-Wurf aus Carlotta und Skip nicht so entwickelt wie wir es uns erhofft haben und so haben wir uns entschlossen, mit (Hen-)Rieke nicht zu züchten. 

 

Im August 2020 ist dann mit 8 Wochen Greta bei uns eingezogen.

 

Sie hat sich zu einer ganz wunderbaren Hündin entwickelt und unsere Erwartungen in allen Bereichen voll und ganz erfüllt.

Jetzt, mit 3 Jahren, ist sie erwachsen geworden und besitzt die körperliche und die geistige Reife  für ihren 1.Wurf. 

 

 

 

 

Kennel vom Henstedter Feld im Deutschen Retriever Club e.V. (DRC)

Mitglied im Labrador Club Deutschland (LCD)

JGHV/VDH/FCI

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Birgit Sommer