Labrador Kennel vom Henstedter Feld Mitglied im DRC, JGHV, VDH, FCI
Labrador Kennel vom Henstedter Feld    Mitglied im DRC, JGHV, VDH, FCI 

                         

 I-Wurf geboren am 03.März 2024

 

Lucky Likedeeler Granates Tochter Greta

  x

   Hegnsager Uno

 

2 Hündinnen

4 Rüden

 

 

 

 

Unsere Greta ist eine sehr fröhliche und lustige Hündin, die uns immer wieder zum Lachen bringt.

 

Sie zeigt sich Menschen und Hunden gegenüber gleichermaßen freundlich, ist nie aufdringlich und hat ein ausgesprochen sanftes Wesen.

 

Im Alltag ist sie eine eher unauffällige Hündin die sich neuen Situationen schnell und ohne Probleme anpasst. 

 

Das Apportieren ist Gretas große Leidenschaft.

Egal ob Federwild, Haarwild oder Dummies, Greta geht auf mein Kommando sehr schnell raus, pickt auf und trägt mir die "Beute" freudig und sehr zügig zu. 

 

Im Training und bei Prüfungen sitzt sie sehr aufmerksam und absolut ruhig am Bein.

 

Greta ist absolut steady, arbeitet selbstständig und schnell und ist dabei doch führig und gut lenkbar.

 

Hat sie Pause, wartet sie geduldig und ruhig in der Ablage, ist dann aber sofort wieder bei mir, wenn es weitergeht.

 

Es macht einfach Spaß mit ihr zu arbeiten und ich bin gespannt wo uns unser gemeinsamer Weg noch hinführen wird.

 

Als Vater für Gretas ersten Wurf haben wir uns für "Hegnsager Uno" entschieden.

 

Uno stammt aus dem dänischen Kennel "Hegnsager" und wird sowohl jagdlich als auch erfolgreich im Dummysport geführt. Er ist führig, schnell und gut lenkbar ohne seine Selbstständigkeit zu verlieren.

 

Uno entspricht nicht nur optisch meinen Vorstellungen, sondern hat auch ein ausgesprochen nettes Wesen.

Seine ersten Nachkommen sind mit sehr guten Gesundheitsergebnissen ausgewertet.

 

Vielen Dank Kathrin, dass du mir Uno für diesen Wurf zur Verfügung stellst.

 

Alle Informationen zu Uno gibt es hier:

www.springlike-gundogs.de/hegnsager-uno

 

 

 

Kennel vom Henstedter Feld im Deutschen Retriever Club e.V. (DRC)

Mitglied im Labrador Club Deutschland (LCD)

JGHV/VDH/FCI

Druckversion | Sitemap
© Birgit Sommer